Badgestaltung mit der Foliendecke
Die Badezimmerdecke ist die Decke in einer Wohnung oder in einem Haus, die am meisten mit Feuchtigkeit zu tun bekommt. Viele Decken im Bad sind anfällig für Schimmel und Feuchtflecken, die natürlich nicht förderlich für die Gesundheit sind. Wer dies vermeiden möchte, kann sich für die Foliendecke Badezimmer entscheiden. Diese wird den hohen Anforderungen der Bewohner standhalten können.

Eigenschaften der Foliendecke im Badezimmer

Die Foliendecke Badezimmer, wie man kurz für Folien Spanndecken für das Badezimmer sagt, sind selbstverständlich feuchtebeständig. Es wird sich kein Schimmel bilden können, ebenso wenig haben Bakterien eine Chance sich festzusetzen. Auch Algen werden von der Badezimmerdecke ferngehalten. Sie können sich darauf verlassen, dass Schwitzwasser nicht mehr für Feuchtflecken sorgen wird.

Interessanterweise kann die Foliendecke Badezimmer aber auch die Akustik in diesem Raum verbessern. Im Badezimmer kann man oft einen unangenehmen Hall wahrnehmen, der jedoch genommen wird, wenn eine Foliendecke Badezimmer angebracht wird.
Arten von Spanndecken für das Bad
Wir möchten folgend verschiedenste Varianten für die Foliendecke Badezimmer vorstellen. Nutzer sollten diese kennen, um eine perfekte Wahl für eine Foliendecke treffen zu können.

Lichtdecke für das Bad

Die Lichtdecke ist eine von vielen verschiedenen Foliendecken Badezimmer. Sie wird meist vollflächig beleuchtet oder weist vor allem am Rand eine LED Beleuchtung auf. Dies ist natürlich eine reine Geschmackssache. LED Beleuchtung hat sich für die Lichtdecke Foliendecke Badezimmer durchsetzen können, weil sie energiesparend ist. Aber auf Wunsch können Kunden natürlich auch andere Leuchtstofflampen für die neue Badezimmerdecke auswählen.

Lackspanndecke für das Bad

Die Lackspanndecke ist eine besondere Foliendecke Badezimmer. Sie hat im Gegensatz zu den anderen Spanndecken eine glänzende Oberfläche zu bieten. Dieses passt ideal zu dem gefliesten Bad und vervollständigt das Gesamtbild. Kleine Badezimmer können mit dieser Art von Foliendecke Badezimmer sogar noch optisch vergrößert werden. So hätte die neue Decke gleich noch einen weiteren Vorteil zu bieten.
Arten von Spanndecken für das Bad

Bedruckte Spanndecken für das Bad

Bedruckte Spanndecken sind sehr im Trend und können auch bei der Foliendecke Badezimmer verwirklicht werden. Es gibt viele verschiedene Motive für die Badezimmerdecke. Kunden mit eigenen Wünschen könnten auch diese auf der Foliendecke Badezimmer anbringen lassen.

Beleuchtung der Badezimmer Spanndecke

Die Beleuchtung der Badezimmer Spanndecke ist sehr leicht umsetzbar. Dafür müssen Sie wissen, dass zwischen der Decke und der Foliendecke Badezimmer ein wenig Raum verbleibt. Dieser wird für die Anschlüsse der LED Beleuchtung genutzt. Ebenso können auch Kabel für andere Beleuchtungssystem so leicht verlegt werden, ohne dass dieses an der Decke zu sehen ist.
Montage der Spanndecke im Badezimmer
Die Montage der Foliendecke Badezimmer ist gar nicht so schwer. Schon an nur einem Tag kann das Bad in einem ganz anderen Licht erscheinen. Die Spanndecke wird natürlich unter der Decke montiert. Zwischen der alten Decke und der neuen Foliendecke Badezimmer entsteht ein recht kleiner Raum, der für Kabel ausreicht, wenn die Decke mit Beleuchtung gewählt wird. Es könnten aber auch Lautsprecher in diesem Zwischenraum angebracht werden, damit die Musik in der Badewanne besser genossen werden kann. Ebenso könnte ein Lüfter angebracht werden oder andere Deckenelemente.

Die eigentliche Montage erfolgt immer nach dem gleichen Schema. Zuerst werden die Profilleisten angebracht. Diese werden rundum an der Wand befestigt. Ist dies geschehen, wird die Foliendecke Badezimmer mit allen Ecken aufgehängt. Dann wird das Badezimmer auf eine Temperatur von 50 Grad gebracht. Diese Temperatur ist von Nöten, damit sich die Folie besser dehnt. Da es eine thermoelastische Folie ist, ist dies mit der Wärme schnell passiert. Nun kann die Spanndecke entweder in den Leisten eingehängt oder eingeklemmt werden. Die Dehnung der Folie ist für den idealen Halt wichtig, zumal die Foliendecke Badezimmer, wie aber auch alle anderen Spanndecken, 10 Prozent kleiner als die Deckenfläche ausfällt.

Reinigung der Spanndecke im Badezimmer

Wer sich für die Spanndecke im Badezimmer entscheidet, kann sich freuen. Denn die Reinigung der Foliendecke Badezimmer ist recht leicht. Da das Material abwaschbar ist, kann man im Grunde die Decke wie auch die Fliesen in einem Abwasch abwischen. Ein feuchtes Tuch reicht dafür aus.
Fazit zu der Spanndecke im Bad
Sehr oft sind Mieter oder auch Eigentümer mit der Badezimmerdecke unzufrieden. Wenn sich dort das Schwitzwasser absetzt, sieht dies nicht nur unattraktiv aus, sondern kann auch zu anderen Problemen wie Flecken oder gar Schimmel führen. Die Foliendecke Badezimmer ist von daher die perfekte Alternative, wenn man diese Probleme umgehen möchte.

Die Foliendecke Badezimmer sieht dazu sehr gut aus und kann in den verschiedensten Varianten gewählt werden. Die Montage ist im Grunde nicht sehr schwer und kann schon nach nur einem Tag erledigt sein. Der Zwischenraum zwischen eigentlicher Badezimmerdecke und der Foliendecke Badezimmer bietet Möglichkeiten für eine beleuchtete Spanndecke oder aber auch für Lüfter, Lautsprecher und mehr.

Da es für diese Form von Spanndecke viele verschiedene Varianten gibt, können Käufer frei entscheiden, welches Design im eigenen Bad am besten aussehen wird. Sollten Sie in einem Altbau wohnen, können Sie nicht nur Schimmel vermeiden, sondern könnten sogar die Heizkosten niedrig halten, denn in dem Fall kann mit der Foliendecke Badezimmer die Decke abgehängt werden!
Unsere Adresse
Soffitto Style GmbH,
Ziegelstr. 14, 30453 Hannover
info@soffitto-style.de
KONTAKTIERE UNS
Schreiben Sie Uns, wir antworten sofort