Spanndecken mit Bildern
Spanndecken mit Bildern sind eine ganz besondere Bereicherung für die verschiedensten Zimmer. Ob es sich nun um das Kinderzimmer, das Schlafzimmer, das Badezimmer oder auch die Küche handelt. Im Grunde kann jeder Raum in einem Haus oder einer Wohnung mit den Spanndecken mit Bildern versehen werden. Diese Decken werden Blicke auf sich ziehen und begeistern können.
Was sind Spanndecken mit Bildern?
Die Spanndecken mit Bildern sind einfach Decken, die an die eigentliche Decke des Zimmers gespannt werden. Es handelt sich um PVC Decken, die abwaschbar sind und die viele verschiedene gute Eigenschaften mit sich bringen. Eine sehr wichtige Eigenschaft ist die, dass die Spanndecken resistent gegen Schimmel sind. Spanndecken gibt es in vielen verschiedenen Varianten, aber gerade mit Bildern sind Sie sehr beliebt.

Wie kommen die Bilder auf die Spanndecken?

Die Bilder werden auf die Spanndecken aufgedruckt. Dies kann man privat nicht selbst tun, dafür sind die Spanndecken mit Bildern einfach zu groß. Aber der Fachmann wird den Druck perfekt umsetzen und seinem Kunden Qualität bieten, die eine lange Lebensdauer mit sich bringt.
Was sind Spanndecken mit Bildern?

Lackspanndecken mit Bildern

Es gibt natürlich auch Lackspanndecken mit Bildern. Diese sind dann sehr glänzend, wie es auch Hochglanzmöbel sind. Diese Decken werden natürlich noch etwas mehr auffallen und bringen einen eleganten Hauch mit sich. Lackspanndecken können wie auch die anderen Decken mit Lichtern versehen werden, so kommt noch ein wenig mehr Glanz ins Haus.

Lichtdecken mit Bildern

Die Lichtdecke mit Bildern ist eine weitere Art von Spanndecke. Sie ist auf der einen Seite bedruckt, auf der anderen Seite werden das Bild oder die Motive mit Lichtern untermauert. Platz genug dafür ist vorhanden, weil zwischen alter Wand und Spanndecke ein Zwischenraum vorhanden ist. Ideal um Leuchtmittel aller Art anzubringen. Die Kabel können im Zwischenraum perfekt untergebracht werden. Alle Lichtdecken mit Bildern können also komplett nach Wunsch beleuchtet werden.
Einsatz Spanndecken mit Bildern
Der Einsatz der Spanndecken mit Bildern ist enorm. Denn es gibt kaum einen Raum, wo diese besonderen Decken nicht perfekt zum Einsatz kommen.

Spanndecken mit Bildern in der Wohnung

Die Spanndecken mit Bildern können in jeder Wohnung perfekt eingesetzt werden. Sogar im Altbau ist die Nutzung möglich. Dort ist interessant, dass die Decken mit den Spanndecken mit Bildern sogar abgehängt werden können, was gerade in der Heizperiode viele Kosten einsparen kann. Ansonsten sind Spanndecken mit Bildern für jeden Raum geeignet. Ob nun im Kinderzimmer, mit einem Märchenbild. Ob im Schlafzimmer als Sternenhimmel oder Himmel. Ob im Wohnzimmer mit einem Wald-Foto oder anderem. Wer einmal eine Spanndecke für sich eingesetzt hat, wird sich in diese Art von Decke verlieben und meist die gesamte Wohnung damit ausstatten.

Spanndecken mit Bildern im Geschäft

Auch im Business sind Spanndecken mit Bildern sehr beliebt. Die Decke mit einem wunderbaren Motiv kann Blicke auf sich ziehen und die Kunden in den Bann ziehen. Natürlich muss gerade in einem Unternehmen das Bild perfekt ausgewählt werden. Es kann sogar so ausgesucht werden, dass es zum Geschäft passt und so noch besser auf die Laufkundschaft oder Geschäftspartner wirkt.
Montage von Spanndecken mit Bildern
Die Montage von Spanndecken mit Bildern ist im Grunde sehr simpel. Als erstes wird das Spannsystem angebracht, bestehend aus Profilleisten, die rund um die Wand kommen. Dann erst kann die Spanndecke angebracht werden, aber noch nicht komplett. Nur die Ecken werden im Spannsystem befestigt. Anschließend wird der Raum auf 50 Grad erwärmt, so wird sich die Spanndecke ausdehnen. Ist dies geschehen, kann die Spanndecke in die Leisten eingehängt oder auch eingeklemmt werden. Das war es dann auch schon.

Reinigung Spanndecken mit Bildern

Die Spanndecken mit Bildern sind einfach zu pflegen. Sie können einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Dieser ist schnell zur Hand und so bleibt die Decke immer schön sauber.
Fazit zu Spanndecken mit Bildern
Spanndecken sind von Prinzip her schon eine sehr gute Wahl. Aber mit Bildern sind diese Decken dann doch noch etwas besser. Ob man eigene Schnappschüsse wählt oder Spanndecken mit bereits aufgedruckten Bildern. Alles ist möglich, auch dass die Bilder noch zusätzlich beleuchtet sind. Spanndecken mit Bildern sind individuell und das macht sie so besonders.
Unsere Adresse
Soffitto Style GmbH,
Ziegelstr. 14, 30453 Hannover
info@soffitto-style.de
KONTAKTIERE UNS
Schreiben Sie Uns, wir antworten sofort